ÜBER UNS







Gründung














Team














Grundstein 1984





















1. Februar 2001


Roland Neurohr Kompressoren

Seit mehr als 20 Jahren Ihr Meisterbetrieb für Kompressoren in und um Karlsruhe

Es war der 1. Februar 2001 an dem ich mein Unternehmen Roland Neurohr Kompressoren gründete. Kaum zu glauben, dass mittlerweile schon über 20 Jahre vergangen sind. Und noch immer übe ich meinen Beruf als Maschinenbauermeister voller Freude aus und das Handwerk ist meine ganze Leidenschaft. Im Umgang mit meinen Kunden zählt für mich vor allem Ehrlichkeit und Vertrauen. Dass ich zum Teil Unternehmen seit über 20 Jahren zu meinen Kunden zählen darf zeigt mir, dass mir das Vertrauen ebenso entgegengebracht wird.

Ich bin sehr dankbar für mein tolles Team, das mich seit Beginn an begleitet. Allen voran für meine Ehefrau, Katharina Neurohr, mit der ich seit über 35 Jahren durchs Leben gehe. Sie stärkt mir tagtäglich den Rücken und ist unseren Kunden ein Ansprechpartner. Genauso dankbar bin ich auch für meinen langjährigen und treuen Mitarbeiter Michael Reuter, der mich seit Beginn an begleitet und mir ein toller Teampartner ist. Es freut mich, dass auch junge Fachkräfte regelmäßig Interesse an meinem Unternehmen zeigen und ich seit September 2019 Mariusz Cofala als Teammitglied hinzugewonnen habe.


Haben Sie gewusst, dass der Grundstein für Roland Neurohr Kompressoren bereits im Jahre 1984 gelegt wurde?

Die 80-er Jahre waren beruflich eine sehr spannende Zeit für mich. Als mein Schwiegervater Meinrad Wollfarth sich 1984 dazu entschied das Unternehmen Meinrad Wollfarth Kompressoren zu gründen, versicherte ich ihm, ihn dabei zu unterstützen. Anstatt in einer Werkstatt, wie wir sie heute in Ettlingen haben, haben wir unsere Ersatzteile zu Beginn in der Garage gelagert . Meinem Käfer habe ich den Beifahrersitz entnommen und ihn somit zum Firmenwagen umdisponiert.

Schon in den Anfängen von Meinrad Wollfarth Kompressoren begann die Zusammenarbeit mit unserem Fachhändler RENNER Kompressoren GmbH. 

Im Jahr 2001 verstarb mein Schwiegervater und was wir uns gemeinsam aufgebaut hatten, führte ich dann ab dem 1. Februar 2001 unter meinem Namen

Roland Neurohr Kompressoren 

weiter. 

Mit einer Erfahrung von über 30 Jahren und durch ständige Weiterbildungen können Sie sich sicher sein, mit uns einen vertrauensvollen Partner im Bereich Kompressoren an Ihrer Seite zu haben.

Roland Neurohr

,,Im Umgang mit meinen Kunden zählt für mich vor allem Ehrlichkeit und Vertrauen. Dass ich zum Teil Unternehmen seit über 20 Jahren zu meinen Kunden zählen darf zeigt mir, dass mir das Vertrauen ebenso entgegengebracht wird.“

Roland Neurohr, Inhaber Roland Neurohr Kompressoren

Entdecken Sie uns im Imagefilm der
Firma RENNER Kompressoren GmbH